Die passende Führungskraft finden

Sie wollen eine Stelle besetzen und haben sich bereits Gedanken darüber gemacht, welche fachlichen Kompetenzen ihr Bewerber mitbringen soll.

Wie können Sie Ihr Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber darstellen um sich von anderen Wettbewerbern abzuheben und sich zu positionieren?
Lernen Sie unsere wissenschaftlich fundierte und erfolgserprobte Methode kennen.

Kennenlernpaket für Ihre Personalauswahl:

  • Stellenanforderungen definieren

    Um Sie sinnvoll zu beraten, ist es zunächst wichtig, dass Sie die Anforderungen an die Stelle in Bezug auf das erforderliche Verhalten für die zukünftige Führungskraft ergründen.
    Hierzu senden wir Ihnen einen Link zu, welcher Sie auf einen Fragebogen weiter leitet. Hier erstellen Sie online das sogenannte „Stellenprofil“. Aus Ihren Angaben wird ein 28-seitiger Bericht erstellt, den wir Ihnen anschließend zusenden.

  • Ihr fertiges Stellenprofil: Die Basis für die Personalsuche

    Dieser Bericht enthält wichtige Informationen für Ihren Recruitingprozess. Er beschreibt die zu der Stelle erforderlichen Verhaltenskompetenzen. Hieraus geht hervor, ob (und wenn ja wie stark) Beziehungskompetenz für die Besetzung der Stelle erforderlich ist.

    Genau nach diesen Fähigkeiten sollten Sie:
    ⇒ Ihr Stellengesuch formulieren
    ⇒ und im Bewerbungsgespräch die passenden Fragen und Prüfungen vorbereiten.

  • Expertenberatung

    Genau zu diesen beiden Punkten leisten wir Ihnen Unterstützung durch unsere Expertenberatung. Sie erhalten von uns einen Anruf, in dem wir Ihnen vermitteln, auf welche Inhalte Sie in Ihrem Stellengesuch eingehen sollten und welche sich kontraproduktiv auswirken.

    Wenn es für Sie von Interesse ist, dann vermitteln wir Ihnen auch gerne Sonderkonditionen bei den großen Anbieterportalen, mit denen wir im Kontakt stehen.

    So schöpfen Sie mit Ihrer Anzeige  alle Möglichkeiten aus, um die „richtigen“ Bewerber zu erreichen.

Nun geht es darum, den interessanten Bewerbern einen individuellen Zusatznutzen zu vermitteln, ein Alleinstellungsmerkmal für Ihr Unternehmen zu schaffen.

Hierzu unterstützen wir Sie dann mit diesem zweiten Schritt:
  • Vorauswahl

    Inzwischen haben Sie Ihre Anzeige geschaltet und Sie haben qualifizierte Bewerbungen erhalten.

  • Die besten Bewerber erstellen einen Verhaltensreport

    Nachdem Sie Ihre 2 „interessantesten“ Kandidaten im Vorfeld identifiziert haben, werden diese dazu eingeladen, eine Verhaltensanalyse online auszufüllen. Dies wird von den Bewerbern gerne angenommen, denn der Kandidat erhält dadurch einen 68-seitigen Report, der sein Verhalten beschreibt.
    Das macht neugierig!

    Sollte ein Kandidat nicht bei ihnen eingestellt werden, dann helfen ihm diese Informationen auf jeden Fall für den weiteren Bewerbungsprozess. Und da Sie als Unternehmen die Kosten übernehmen, ist es eine Win-Win-Situation für beide Seiten:
    ⇒ Sie erfahren etwas über den Bewerber
    ⇒ und der Bewerber erfährt etwas über sich selbst.

  • Beziehungskompetenz und Führungsverhalten wird sichtbar

    Jeder Bericht enthält alle Informationen, die Sie über den Bewerber im Vorfeld benötigen. Er beschreibt, wie der Bewerber andere Mitarbeiter führen wird und wie er selbst gerne geführt werden möchte. Er definiert, was ihn motiviert und demotiviert. Genau für diese Kompetenzen lassen sich nun für das Bewerbungsgespräch die passenden Fragen und Prüfungen vorbereiten.

  • Individuelle Bewerbungsfragen für den Bewerber

    Für jeden der Bewerber erhalten Sie von uns ein ca. 10-seitiges Dokument mit individuellen Prüfungsfragen, die Sie im Bewerbungsgespräch einbringen sollten. So sind Sie perfekt für die Bewerbungsgespräche vorbereitet und wissen, worauf es im Bewerbungsgespräch mit dem jeweiligen Bewerber ankommt.

    Matching-Auswertung

    Zusätzlich erhalten Sie von uns für jeden der Bewerber eine Matchingauswertung. Daraus erkennen Sie auf einen Blick, wie gut die Person auf ihre Anforderungen aus dem o.g. Stellenprofil passt. So sind Sie perfekt auf Ihre Personalauswahl vorbereitet.

Mit diesem Paket erhalten Sie eine
wissenschaftlich fundierte „zweite Meinung“.

Wert

Sie zeigen dem Bewerber, das Sie ihn schon im Auswahlprozess wichtig nehmen.

Nutzen

Sie haben einen Nutzen und der Bewerber hat ebenfalls einen Nutzen.

Interesse

Sie präsentieren sich als verantwortungsvoller Arbeitgeber. Diese Vorgehensweise garantiert Ihnen ein deutlich höheres Interesse des Bewerbers.

Außer-
gewöhnlich (USP)

Mit diesem Vorgehen heben Sie sich von anderen Unternehmen ab.
Ihr Alleinstellungs-merkmal.

Testen Sie diesen Prozess für Ihre zu besetzende Stelle!