Referenzen

4WHEELS Services GmbH,     Adam Opel AG,     Alba Group AG,     Agfa Gevaert AG,     Arbeitgeberverband Elektroindustrie,     Audi AG,     Black& Decker GmbH,     BMW AG,     BVMW Bundesverband mittelständischer Wirtschaft,     CC-Bank,     Citibank Privatkunden AG&CoKGaA,     Claudius Therme GmbH,     Cushman & Wakefield LLP,     Daimler Chrysler AG,     Deutsche Bundesbank,     Deutsche Post AG,     DEVK Versicherungen GmbH,     DHL Worldwide,     DMC Direkt Marketing Center der deutschen Post Köln,     EMDS Consulting Group,     Europart Industrieservice,     ECC Europe Communicaton Center,     ESG Elektroniksystem+Logistik-GmbH,     Franchise Business Club,     FUNKE MEDIENGRUPPE,     General Electric Group,     GEZ Gebühreneinzugszentrale,     GIRA Giersiepen GmbH & Co. KG,     GKN Automotive,     Helvetia Versicherungen AG,     Hutchison Telekom AG,     imbus AG Software-Qualitätssicherung und Softwaretest,     Ingram Macrotron AG/Ingram-Micro,     Interseroh SE,     Item Industrietechnik und Maschinenbau GmbH,     Kelvion Holding GmbH,     LEONI Bordnetz-Systeme GmbH,     Net Cologne GmbH,     Orbitak AG,     OAG Reed Travel Group,     Phonet Telekom AG,     Postbank AG,     RWE Systems,     RWE AG,     Seat Deutschland GmbH,     Skoda Auto Deutschland GmbH,     soft-nrg Development GmbH,     STEB Stadtentwässerungsbetriebe Köln AÖR,     Steyler Privatbank GmbH,     Vodafone D2 GmbH,     Volkswagen AG

Alba Group Berlin – Interseroh Management GmbH Köln
Uwe Dmoch, Leiter Konzern IT / Group CIO  

Der ursprüngliche Kontakt zu Herrn Chrobok ist entstanden, als wir einen Spezialisten zu dem Thema Situatives Führen gesucht haben. In diesem Zusammenhang wurde mir Herr Chrobok von einem Kollegen empfohlen. Von Beginn an ist ein sehr vertrauensvolles Verhältnis entstanden, das bis heute anhält.

Nach der Vorab-Analyse wurde von Tangram-Consulting ein individuelles Führungskräfte-Training entwickelt, welches …

weiter lesen

auf mehrere Einzelmodule verteilt wurde. Alle Teilnehmer haben im Anschluss daran den Wunsch zur Fortsetzung der Zusammenarbeit durch Einzelcoaching gewünscht. Mit einer von Tangram-Consulting durchgeführten Vorgesetztenbeurteilung wurden für jeden Teilnehmer weitere konkrete Ansatzpunkte für eine Anpassung des eigenen Führungsverhaltens gewonnen.

Wir schätzen an der Zusammenarbeit mit Herrn Chrobok, dass in Trainings und Coachings praktikable Methoden vermittelt ‚werden und das Thema „Lernen mit Spaß“ im Vordergrund steht. Die Seminare habe ich immer als kurzweilig erlebt, auch wenn dort sehr hintergründiges Wissen vermittelt wird. Die Übungen haben immer einen hohen Erlebniswert und tragen positiv zur Teamentwicklung der Teilnehmer bei.

Einerseits profitieren wir von den betrieblichen Erfahrungen, die uns Herr Chrobok vermittelt, wenn es z.B. darum geht interne Prozesse zu optimieren. Anderseits schätzen wir insbesondere sein Wissen als Persönlichkeitstrainer und Coach, wenn es darum geht die zwischenmenschliche Ebene in der Führung zu reflektieren und nicht zuletzt seine hohe Loyalität und seine allparteiliche Haltung gegenüber den Kollegen und Mitarbeitern. Dies ist für alle Beteiligten sehr nützlich, wenn es um das Erkennen und Vermeiden von Konfliktsituationen geht.

Ich persönlich erlebe Herrn Chrobok als einen guten Sparringspartner in allen betrieblichen Belangen und merke, dass ich durch die Zusammenarbeit im Team mehr Rückfragen und Akzeptanz von Mitarbeitern und Kollegen erhalte. Inzwischen praktizieren wir regelmäßig ein offenes und konstruktives Feedback im Umgang mit Anderen. Insofern sehe ich mit Herrn Chrobok eine sehr wertvolle Verbindung von psychologischer und betrieblicher Kompetenz. Man spürt vor allem, dass Herr Chrobok bei allen Themen mit Leidenschaft dabei ist. Durch unsere Gespräche entwickeln sich immer wieder neue Ideen, wie die Effizienz der Führung optimiert werden kann.

Auch die Mitarbeiter beschreiben deutliche Änderungen in der Zusammenarbeit mit den Führungskräften und erleben eine höhere Motivation bei der Erledigung ihrer Aufgaben. Diese Verbesserung der Mitarbeiter-Zufriedenheit hat sich auch signifikant durch eine Vorgesetztenbewertung gezeigt, die wir vor und nach den Trainingsmaßnahmen durchgeführt haben.

Als gutes Zeichen werte ich in diesem Zusammenhang den Wunsch der Mitarbeiter nach weiterführenden Maßnahmen mit Tangram-Consulting. Die positiven Erfahrungen haben sich durch Mund-zu-Mund-Propaganda bereits auf andere Abteilungen und Standorte übertragen. Ich kann die Zusammenarbeit mit Herrn Chrobok uneingeschränkt weiterempfehlen.

Download Pdf

4WHEELS® SERVICES GmbH
Christoph Gerigk, in seiner Funktion als COO Geschäftsführer

Ich bin von der Dienstleistung von Tangram Consulting absolut überzeugt und kann Herrn Chrobok uneingeschränkt empfehlen.

5-Sterne Bewertung bei Google

Audi und VW-Zentrum, Aschaffenburg
Helmut Lennartz, Geschäftsführer

Seminar klasse -Trainer klasse – Inhalt klasse- mehr davon! Die Mitarbeiter sind so motiviert, dass sie sich bereits auf das Folgeseminar freuen. Aufgrund der positiven Resonanz werden wir alle Mitarbeiter im Vertrieb und Kundenkontakt in dem dreistufigen Seminarkonzept von Herrn Chrobok trainieren lassen. Weiter so!

Franchise Business Club
Jochen Ewald, Geschäftsführer Franchise Business Club

„Jede zweite Führungskraft hat eine zu hoch ausgeprägte Dominanz“, sagt Ulli Chrobok, Trainer und Coach. Das sehe ich aus leidlicher Erfahrung auch so!

Durch das Executive Coaching von Herrn Chrobok, habe ich verstanden, dass meine vermeintliche Stärke, Abläufe aktiv zu steuern, um schnell Ergebnisse zu erreichen, meine Mitarbeiter zur Unselbstständigkeit erzogen hat.

Als Unternehmer durfte ich selbst erfahren, daß …

weiter lesen

die Gespräche mit Ulli Chrobok auf Basis einer Persönlichkeitsanalyse maßgeblich dazu beigetragen haben, das Engagement meiner Mitarbeiter zu steigern und den unternehmerischen Erfolg zu optimieren.

Wir arbeiten inzwischen regelmäßig mit dem Jobprofiler, für unser Recruiting und Onboarding von neuen Mitarbeitern. Dies hilft uns, die Erwartungen des Bewerbers besser sichtbar zu machen.

Sowohl dieses Produkt, als auch die Zusammenarbeit mit Ulli Chrobok kann ich Ihnen wärmstens empfehlen.

5-Sterne Bewertung bei Google

INTERSEROH Dienstleistungs GmbH Köln
Karin Rieger, IT Manager Mobile & Customer Interaction 

Feedback zu Seminar: „Situatives Führen über Persönlichkeit“
im Zuge der mehrstufigen Führungskräfteausbildung

Wie hoch schätzen Sie den Nutzen des Seminars für den Arbeitsalltag ein?
100% Wichtig. Für neue Führungskräfte ist es extrem wichtig, sich mit diesen Themen auseinanderzusetzen, weil diese sehr viel Nutzen bringen.

Würden Sie das Seminar weiter empfehlen?
Ja! Das Modell ist gut verständlich und hat genug Facetten, um hilfreich zu sein. Herr Chrobok ist ein Experte hierfür und kann die Themen sehr gut vermitteln. Er bringt genug Praxisbeispiele, um einen Bezug zum Alltag herzustellen und geht auch sehr gut auf spontane Anforderungen und Themen ein, die während des Seminars aufkommen.

Absolut empfehlenswert, ohne Vorbehalte!

Erfolg in der Zusammenarbeit mit imbus Rheinland GmbH:

Gespräch mit der Geschäftsführerin Stephania Bock

imbus Rheinland GmbH
Andrej Nod, Consultant Softwaretest

Ulli Chrobok als Trainer und Coach ist nur zu empfehlen. Es hat mir viel Freude gemacht ihn als Coach zu haben, insbesondere dann, wenn man neue/andere Wege sucht, sich weiter zu entwickeln. Sein Training ist sehr professionell, informativ, auch mit Humor und sehr Bedürfnis- und Praxisorientiert.

Trotz der „neuen“ Gedankenrichtung fehlte mir das „Wie setze ich das um?“. Ulli hat sehr hilfreiche „Werkzeuge in seinem Koffer“ die ich direkt anwenden konnte. Die Ergebnisse seiner Trainings sind sensationell! Danke!

5-Sterne Bewertung bei Google

Alba Group Berlin – Interseroh Management GmbH Köln
Daniela Dougal, Projektmanagerin

Ulli Chrobok coached me in my role as Business Process Manager. He was invaluable in helping me solve complex business problems and in advising me on how to manage difficult group dynamics. His optimism and hands-on coaching style made the sessions enjoyable and I still benefit from some of the tools I learned from him. I can highly recommend Ulli Chrobok as a business coach.

Deutscher Automobilkonzern 
Uwe Bledau, in seiner Funktion als Channel Manager  

Ich kenne und erlebe Ulli Chrobok seit nunmehr 2006. Vor dieser Zeit habe ich schon viele Trainings besucht und hatte so meine Erwartungshaltung, als ich ihn kennen lernen durfte. Schon nach dem ersten Trainingstag mit Ulli Chrobok wusste ich, dass hier ein besonderer Mensch seinen Beruf und seine Berufung „lebt“. Man kann es schwer in Worte fassen, wie sehr sich dieser Trainer vom Rest der mir bekannten „Trainerwelt“ unterscheidet. Ein Trainer der durch seine positiven Gedanken zu durchaus schwierigen Themen Menschen motiviert den Blickwinkel zu verändern – und trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Als Quereinsteiger hat er uns Dinge gezeigt, die Außenstehende, also unsere Kunden wahrnehmen und die zum Geschäftserfolg entscheidend beitragen. Die Konstanz der Trainingskonzepte hat für einen durchweg positiven Erfolg gesorgt .

 

Auto Center Süd GmbH
Sükran Ay, Vertriebsmitarbeiterin im Außendienst 

Ich habe schon so manche Schulungen absolviert bzw. absolvieren müssen, nach denen ich mich gefragt habe, worin der Sinn bestand. Reine Theorie, langweilige Präsentationen und Coaches, die es nicht wirklich interessiert hat, ob man auch einen Nutzen aus der Schulung zieht. Im Endeffekt reine Zeit- und Geldverschwendung.

Das alles trifft auf Ulli Chrobock nicht zu. Er schafft es die ganze Zeit über, das Interesse aller Teilnehmer hoch zu halten. Er bezieht alle aktiv mit ein, damit keine Müdigkeit und Langeweile aufkommt. Er ist selbst mit Spaß an den Themen dran, was man ihm anmerkt und sich ebenfalls von der positiven Atmosphäre, die er schafft, anstecken lässt. Er arbeitet mit vielen Beispielen aus der Praxis, was ich persönlich immer hilfreich finde.

5-Sterne Bewertung bei Google

Die Bildungsgruppe / Dozententeam
Marco Ripanti, Geschäftsführer 

Auch wenn ich Herrn Chrobok noch nicht selbst in einem Seminar erlebt habe, waren meine Gespräche mit ihm bereits sehr informativ. Eine Einladung zu einem „fotogenen Training“ von ihm sollten Sie auf jeden Fall annehmen.

Dies ist ein Auszug an Referenzen von Tangram-Consulting, die unsere Arbeitsweise und Leistungen kennengelernt haben.

Wir stellen hier nur Kunden dar, die uns die ausdrückliche Freigabe zur Veröffentlichung ihrer Referenz gegeben haben. Vor diesem Hintergrund können wir an dieser Stelle nicht alle Kunden veröffentlichen. Weitere Referenzen können Sie in den Google-Bewertungen nachlesen.

Bei Interesse an unseren Leistungen geben wir Ihnen auf Anfrage gerne auch weitere Informationen bekannt und benennen Ihnen die jeweiligen Ansprechpartner, sodass Sie sich ein direktes Urteil über unsere Leistungen einholen können.